Neue Mitglieder

Wir freuen uns auf jeden, der bei uns mitsingen oder uns als förderndes Mitglied bei unserer Arbeit unterstützen will.

Als Sänger erwarten wir von dir, dass du zumindest eine Melodie richtig nachsingen kannst und auch die Zeit hast, regelmäßig an den Proben und Auftritten teilzunehmen. Da wir bei Auftritten ohne Noten singen, ist damit natürlich auch ein gewisser Lernaufwand außerhalb der Probenzeit verbunden. Ein Vorsingen vorab gibt es bei uns nicht, vielmehr wollen wir im Rahmen einer kurzen Probezeit herausfinden, wie du dich mit deiner Stimme in unseren Klang einfügst.

Als förderndes Mitglied musst du lediglich deinen Beitrag zahlen, bist aber natürlich herzlich eingeladen, dich auch darüber hinaus in unsere Arbeit mit einzubringen. Auf jeden Fall wirst du auf dem Laufenden gehalten und bist zu allen vereinsweiten Veranstaltungen eingeladen.