Archiv



Trällerpfeifen im Estragon

Endlich hat es mal wieder geklappt: zusammen mit dem Team vom Estragon laden wir zu einem Musikalischen Dinner, am Samstag, 18.11.2023 im Estragon in Nürnberg, das eure Tischreservierung gerne entgegennimmt.


Various Voices Bologna 2023

Das diesjährige Various Voices, das europäischen LGBTQ+ Chorfestival, fand in Bologna vom 14.-18. Juni 2023 statt – und wir waren mit dabei.

Vielen Dank an alle, die dieses Festival zu einem so tollen Erfolg geführt haben. Wir hatten eine wunderbare Zeit, viel zu viele musikalische Schmuckstücke, um sie hier zu nennen, und natürlich auch ausreichend Gelegenheit, um alte Freundschaften zu anderen Chören zu bekräftigen und neue zu knüpfen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Festival in Brüssel 2026.


CSD Nürnberg: offene Chorprobe

Im Rahmen der Veranstaltungen zum CSD Nürnberg laden wir ein zu einer offenen Chorprobe. Wer Lust hat, einfach mal mitzusingen oder auch neugierig ist, bei uns mitzumachen, ist herzlich dazu eingeladen: am Mittwoch, 26.07.2023 um 19:30 Uhr im Südpunkt.


CSD Schwabach

Am 01.07.2023 könnt ihr uns mal umsonst und draußen erleben: wir wurden eingeladen, auf dem 1. CSD Schwabach am Schwabacher Marktplatz das politische Bühnenprogramm gebührend musikalisch abzurunden.


Various Voices Bologna 2023

Zum nächsten Various Voices, dem europäischen LGBTQ+ Chorfestival, lädt Bologna ein vom 14.-18. Juni 2023 – und wir sind mit dabei.

Wir treten auf am 15.06. um 15:50 Uhr im Oratorio San Filippo Neri und am 16.06. um 18 Uhr im Mambo Museum. Oder wer uns lieber beim Straßensingen erleben will, kann uns am 17.06. um 11 Uhr zuhören.


Das schwule Chorvergnügen 2023

Wir dürfen zurückblicken auf ein wunderbares Wochenende mit den Doodles aus Prag. Unter dem Motto „Partnerstädte – Partnerchöre“ konnten wir uns neben zwei gemeinsamen Konzerten vor vollem Haus im Südpunkt auch persönlich näher kommen. Bei einem Rathausempfang würdigte uns auch Marcus König für unser Engagement, den kulturellen Austausch mit unserer Partnerstadt Prag voranzutreiben.


Das schwule Chorvergnügen 2023

Mittlerweile hat auch bereits der Kartenvorverkauf für unser gemeinsames Kozert mit den Doodles aus Prag begonnen. Stattfinden wird das ganze wieder im Südpunkt am 29. und 30. April 2023. Die Tickets sind dort im Direktverkauf erhältlich (VVK im Südpunkt 19 €), für Abendkasse und Onlineticket gelten noch Aufpreise, für Schülerinnen und Schüler gibt es eine Ermäßigung.

Onlineticket Samstag, 29.04. 19:30 Uhr

Onlineticket Sonntag, 30.04. 17:30 Uhr


INZIdance in Stuttgart mit der Rosa Note

Vielen Dank an die Rosa Note, dem Stuttgarter Schwulen Chor, für die Einladung zu einem gemeinsamen Konzert im großen Kursaal von Bad Cannstatt. Es war ein unvergesslicher Abend unter Freunden, einer wunderschönen Location und einem tollen Publikum. Wir kommen gerne wieder.


Zum 2. Advent waren wir im Radio bei lulu.fm als Chor der Woche. Wer es verpasst hat, kann sich das Interview auch noch als Podcast anhören


INZIdance in Stuttgart mit der Rosa Note

Wer mit uns verreisen möchte oder auch ein Weihnachtsgeschenk für Stuttgarter Bekanntschaften sucht:
am 25.03.2023 werden wir zusammen mit der Rosa Note, dem Stuttgarter Schwulen Chor zum INZIdance auf der Bühne stehen, singen und natürlich auch tanzen. Karten sind bereits jetzt über Reservix erhältlich – one night only!


Monaccord 2022

Das süddeutsche schwul-lesbische-queere Chorfestival Monaccord in München ist nun vorbei – und wir haben zu danken: all den Organisatoren und Sponsoren, die dieses tolle Fest möglich gemacht haben, allen Sänger:innen, die ihre Musik und ihre Geschichten mit uns geteilt haben und auch dem Wetter, das es mit über 30 Grad wohl etwas zu gut mit uns gemeint hat.

Als Sahnehäubchen auf die schöne Zeit wurde „Sing“, unser Vorschlag für eine wiederkehrende Festivalhymne aus der Feder unseres Chorleiters Hans Leinberger, die wir zusammen mit den Weibrations aus Karlruhe präsentieren durften, von der Mehrheit der Teilnehmer angenommen. Da freuen wir uns doch umso mehr auf das nächste Festival, das dann 2025 in Frankfurt stattfinden wird.


Das schwule Chorvergnügen 2022

Vielen Dank an unser tolles Publikum im Südpunkt! Trotz schönem Wetter, blauer Nacht und Muttertag hatten wir zwei richtig gut besuchte Abende an denen wir uns endlich wieder im tobenden Applaus baden durften.


Das schwule Chorvergnügen 2022

Aktuell gehen wir doch stark davon aus, dass wir uns 2022 wieder in voller Pracht unserem Publikum präsentieren können und in Nürnberg auf der Bühne im Südpunkt stehen werden.

Der Kartenvorverkauf hat mit einem ersten Online-Kontigent begonnen und erfolgt dieses Mal direkt über das Buchungssystem des Südpunkt (Eventim):

Für Spätentschlossene wird es auch eine Abendkasse geben.


CSD Nürnberg

Nach langen Monaten der Pause – endlich wieder auf der Bühne!

Gemeinsam mit Roman Söllner durften wir für EUCH im Rahmen der Prideweeks des CSD Nürnberg singen. Vielen Dank an unser tolles Publikum, das trotz Masken und Abstand uns mit ihrem tobenden Applaus gezeigt hat, dass nicht nur wir solche Konzerte vermisst haben.


Das schwule Chorvergnügen 2020

…müssen wir leider absagen. Auch die Doodles aus Prag kommen leider nicht über die Grenze – zumindest nicht mehr dieses Jahr.

Die bestellten und bezahlten Karten werden selbstverständlich rückerstattet, dazu werden unsere Gäste demnächst nähere Auskunft bekommen.

Allerdings gehen wir fest davon aus, dass unser nächstes Konzert 2021 wieder stattfinden kann – vielleicht klappt es ja dann auch wieder mit unserem Prager Gastchor.


Das schwule Chorvergnügen 2020

2020 werden wir wieder in Nürnberg

auf der Bühne im Südpunkt stehen zusammen mit den Doodles aus Prag!

Dieses Mal werden beide Konzerte am Sonntag den 17. Mai 2020 stattfinden, die Matinee um 15 Uhr sowie das Abendkonzert um 19 Uhr.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, nähere Informationen dazu unter Kartenbestellung


Prague Pride

Auch zum Prague Pride wurden wir dieses Jahr eingeladen: am Freitag den 09.08.2019 um 20 Uhr werden wir zusammen mit den Doodles im Mana Theater auftreten.


CSD-Nürnberg

Im Rahmen der CSD-Veranstaltungen in Nürnberg werden wir am Donnerstag den 01.08.2019 um 19:30 Uhr im Katharinensaal eine Neuauflage unseres ‚Freiheit‘-Konzerts machen. Wer uns zu unserem schwulen Chorvergnügen im Mai verpasst hat, hat hier also noch eine letzte Gelegenheit. Der Eintritt kostet 17 €, Tickets sind erhältlich unter www.csd-nuernberg.de/konzert. Einlass ist wie immer eine halbe Stunde vor Beginn, also um 19 Uhr.


Queer Pride Würzburg

Wir wurden eingeladen, am 29.06.2019 in Würzburg auf dem Queer-Pride Straßenfest aufzutreten. Gegen 17 Uhr werden wir dort auf der Bühne stehen.


Karlsruhe 2019

Und weiter geht es mit dem süddeutschen schwul-lesbischen Chöretreffen Kreisch vom 20.-23. Juni 2019 in Karlsruhe, das bis dahin hoffentlich baustellenfrei ist – zumindest haben uns das die WEIBrations versprochen ;-). Und damit das auch klappt, haben die sich Queerbeet und die Schrillmänner mit ins Boot geholt.


Das schwule Chorvergnügen 2019: Freiheit

Auch 2019 laden wir wieder ein zu unserem alljährlichen Konzertprogramm im Frühling und wieder einmal im Nürnberger Südpunkt. Also schon einmal den 04./05. Mai 2019 vormerken. Dieses Mal handelt es sich wieder um ein volles Trällerpfeifenkonzert – only the boys ;-). Der Kartenvorverkauf endete am 26.04.2019. Karten sind daher nur noch an der Abendkasse erhältlich (wobei am Samstag nur noch wenige Plätze verfügbar sind). Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ist wie immer eine halbe Stunde vorher.


Diversity im NürnbergStift

Am 23.03.2019 sind wir eingeladen, in der Seniorenwohnanlage St. Johannis eine Impulsveranstaltung zum Thema Diversity und Menschenrechte musikalisch zu umrahmen.


Musikalisches Menü

Am Samstag, den 23. Februar 2019 bieten wir erneut im Estragon ein musikalisches Menü. Allen unseren Gästen wünschen wir jetzt schon einen Guten Appetit.


Rathausauftakt CSD Nürnberg

Diese Jahr wurden wir zusammen mit den Tinnitussis eingeladen den Rathausauftakt zum CSD Nürnberg am Freitag den 27.07.2018 um 19 Uhr im Rathaus musikalisch zu untermalen. Einladungen sind über Fliederlich und den CSD-Förderverein erhältlich.


Chorvergnügen 2018: Queeres Duett

Vielen Dank an alle unsere Gäste, die sich trotz des schönen Wetters auf zwei heiße Vorführungen im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier in Nürnberg eingelassen haben.
Wir haben uns auch ganz besonders gefreut, dass wir die WEIBrations aus Karlsruhe mit uns auf der Bühne hatten. Nach ihrem letzten Besuch zum Sirena-Festival 2013 konnten sie sich somit auch einem breiteren Publikum in Nürnberg vorstellen und die Stadt auch einmal im Sonnenschein erleben.
Und wir freuen uns dann auch auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Karlsruhe.


Chorvergnügen 2018: Queeres Duett

Auch 2018 wollen wir mit unserer Konzertreihe fortfahren, diesmal gleich mit zwei Terminen:
21.04.2018 wieder um 20 Uhr und am 22.04.2018 um 17 Uhr im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier in Nürnberg.
Und damit wir das auch stimmlich gut überstehen, haben wir uns wieder Gäste eingeladen. Die WEIBrations aus Karlsruhe haben sich dieses Jahr Nürnberg auf ihren Tourplan geschrieben. Es ist also garantiert für jede und jeden etwas geboten!


Das schwule Chorvergnügen 2017

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns entschlossen ein Zusatzkonzert mit unserem Jubiläumsprogramm im Nürnberger Südpunkt zu veranstalten und zwar am Sonntag den 12.11.2017 um 19 Uhr.

Der Kartenvorverkauf ist mittlerweile geschlossen, eventuell werden an der Abendkasse noch ein paar reservierte Plätze frei.


Voices for Hosipces

Im Rahmen der 2. Hospiz- und Palliativwoche Nürnberg beteiligen wir uns an einem Lieder- und Textabend „Voices for Hospices“ im Katharinensaal der Stadtbibliothek Nürnberg am Sonntag den 08.10.2017 um 19 Uhr.


Südakkord 2017

So richtig in den Süden geht es vom 25.-28.05.2017, denn da findet das süddeutsche schwul-lesbische Chöretreffen Südakkord in Bern statt. Aber da die Männer von Schwubs ja schon seit Jahren immer wieder mit dabei sind, wollten sie uns eben auch mal einladen. Also, auf in die Schweiz!


Das schwule Chorvergnügen 2017

Am Samstag den 13.05.2017
um 20 Uhr stehen wir wieder im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier in Nürnberg auf der Bühne – und zwar zu unserem Jubiläumskonzert 20 Jahre Die Trällerpfeifen.


QueerArt Finnisage

Am Sonntag den 19.06.2016 werden wir die Eröffnung der QueerArt Finnisage im Südpunkt musikalisch umrahmen.


2. Straßenfest gegen Rassismus und Diskriminierung

Am Samstag den 11.06.2016 sind wir auch dieses Jahr wieder am Aufseßplatz auf der Bühne zu hören zum „2. Straßenfest gegen Rassismus und Diskriminierung – für ein besseres Zusammenleben“ (Flyer).


Das schwule Chorvergnügen 2016:

Ein flotter Dreier

Vielen Dank an unsere Gastchöre aus Leipzig Die Tollkirschen (Die Tollkirschen) und aus Stuttgart (Rosa Note) mit deren Hilfe wir gemeinsam ein sehr abwechslungsreiches Programm vor ausverkauftem Haus erfolgreich inszenieren konnten.Rosa Note
Einen besseren Auftakt für unser alljährliches „Schwules Chorvergnügen“ konnten wir uns gar nicht wünschen. Vielen Dank natürlich auch unserem Publikum für ein volles Haus und den (be-)rauschenden Applaus.


Das schwule Chorvergnügen 2016:

Ein flotter Dreier

Plakat 2016
Am Freitag den 29.04.2016 um 20 Uhr sind wir wieder im Künstlerhaus K4 in Nürnberg zu hören – zusammen mit nicht nur einem, nein sogar mit zwei Gastchören.

Aus dem relativ hohen Norden, genauer aus Leipzig Die Tollkirschen besuchen uns Die Tollkirschen und aus dem wilden Westen (um nicht zu sagen aus Stuttgart) kommt die Rosa Note zu uns.Rosa Note
Wir freuen uns auf unsere Gäste und natürlich auf ein volles Haus!

AUSVERKAUFT: Dank eines überraschend guten Vorverkaufs sind derzeit leider keine Karten mehr verfügbar. Natürlich kann es sein, dass derzeit reservierte Tickets freigegeben bzw. bereits bezahlte Tickets zurückgegeben werden. Wer also gerne Last-Minute unterwegs ist, darf gerne sein Glück an der Abendkasse versuchen. Wir bedanken uns auf jeden Fall für das rege Interesse auch im Namen unserer Gastchöre.


Trällerpfeifen im Estragon

Die Trällerpfeifen sind wieder zu Gast im Estragon. Freuen Sie sich erneut auf ein köstliches 4-Gänge-Menü eingebettet in unsere unterhaltsame musikalische Darbietung beliebter Melodien von Schlager bis Rock. Ein Ohren- und Gaumenschmaus erwartet Sie.

Samstag, 14.11.2015, 19.30 Uhr
Estragon, Jakobstraße 19, Nürnberg

Infos zum Veranstaltungsort unter www.estragon-nuernberg.de.


30 Jahre AIDS-Hilfe Nürnberg

Die AIDS-Hilfe Nürnberg veranstaltet anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums ein Straßenfest am Samstag den 25.07.2015. Wir freuen uns, dass wir sie dabei von 13:15 bis 14:00 Uhr musikalisch unterstützen dürfen.


Keep it gay im Künstlerhaus

Keep it gay Plakat
Auf diesem Weg wollen wir uns für unser tolles Publikum zu unserem Konzert Keep it gay im Künstlerhaus K4 in Nürnberg bedanken. Von den Rückmeldungen können wir nur sagen, dass es für Sie ein ebenso großer Spaß war wie für uns. Wir hoffen Sie alle bei einem unseren nächsten Auftritte wieder zu sehen.


Queertakte in Mainz 2015

Queertakte
Nach einem heißen verlängerten Wochenende Straßensingen beim 11. süddeutschen schwul-lesbischen Chöretreffen „Queertakte“ in Mainz sind wir aller wieder wohlbehalten in Nürnberg angekommen: etwas müde zwar, aber mit vielen schönen Erinnerungen und neu geknüpften Freundschaften. Hymne Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle unsere Mainzer Gastgeber, insbesondere auch jenen, die uns unentgeltlich ihre Häuser geöffnet haben.


Keep it gay im Künstlerhaus

Keep it gay Plakat
Wir freuen uns wieder einmal mit vollem Programm in Nürnberg aufzutreten.
Am Samstag den 27.06.2015 um 20 Uhr sind wir unter dem Motto Keep it gay im Künstlerhaus K4 in Nürnberg
zu hören, Eintritt für nur 16€. One night only – Karten ab jetzt nur noch an der Abendkasse.


Straßenfest am Aufseßplatz

Am Samstag den 13.06.2015 sind wir Teil des Programms beim Straßenfest „Gegen Rassismus und Diskriminierung – Für ein besseres Zusammenleben“ am Aufseßplatz in der Nürnberger Südstadt, 16:15 – 16:30 Uhr.


Queertakte in Mainz 2015

Queertakte
Das nächste süddeutsche schwul-lesbische Chöretreffen wird vom 04.-07.06.2015 in Mainz unter dem Namen „Queertakte“ stattfinden – und wir sind natürlich wieder dabei.


Welt-AIDS-Tag 2014

AIDS-Schleife Auch dieses Jahr begleiten wir zum Welt-AIDS-Tag (1. Dezember) die AIDS-Hilfe zum Denkraum am Jakobsplatz (19 Uhr), um der an AIDS Verstorbenen zu gedenken.


Nürnberger Friedensmahl 2014

Im vergangenen Jahr wurde Kasha Jacqueline Nabagesera der Nürnberger Menschenrechtspreis zuerkannt. Anlässlich des diesjährigen Nürnberger Friedensmahls durften wir den Abend im Historischen Rathaussaal musikalisch umrahmen. Dabei hat uns Kasha auch noch persönlich erklärt, wie wichtig auch bei ihrer Arbeit die Musik ist. Sie hält einem vor Augen, dass man nicht alleine kämpft und schafft eine Verbindung, aus der man immer wieder Mut schöpfen kann.


CSD Nürnberg

Dieses Jahr waren wir seit langem einmal wieder Teil des Bühnenprogramms beim Straßenfest des Nürnberger CSD am 2. August, 15:50-16:10 Uhr

Strassenfest Nürnberg 2014
 
Trällerpfeifen am Straßenfest Nürnberg 2014
und sind auch in der Parade mitgelaufen.
Trällerpfeifen CSD-Parade 2014


Various Voices Various Voices Dublin 2014

Auch in diesem Jahr ist wieder ein großes Chorfestival angesagt. Diesmal das europäische lesbisch-schwule Treffen Various Voices vom 13. bis 16.06.2014 in Dublin – und die Trällerpfeifen sind natürlich mit dabei: Samstag 14.6. um 19:30 Uhr(18:30 Uhr Ortszeit), The Theatre (at The Helix).
Dabei sind wir nur in einem von 20 Konzertblöcken, denn es sind nicht nur Chöre aus Europa sondern auch aus Amerika, Australien und Neuseeland mit dabei. Und weil ja nicht jeder live vor Ort dabei sein kann gibt es zu den Konzerten auch Live-Streams: The Theatre und Mahony Hall.


Nürnberger Doppelpack

So viel Spaß hat man selten: Tinnitussis und die Trällerpfeifen gemeinsam auf einer Bühne, in abendfüllender Konzertlänge. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und – ausgehend von Applaus und der tollen Stimmung im Saal – hat es wohl auch unserem Publikum sehr gut gefallen. Es hat auf jeden Fall Lust auf weiter Kooperationen gemacht – mal sehen was die Zukunft bringt.

Endlich ist es wieder soweit: erneut können Sie die Tinnitussis und die Trällerpfeifen gemeinsam auf einer Bühne erleben, diesmal in abendfüllender Konzertlänge. Na, da ist doch dann wirklich für jedes Ohr und Auge was dabei.

Freitag, 09.05.2014 im Künstlerhaus K4
Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 16 €
Abendkasse: ab 19:15 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr


Die Trällerpfeifen im Estragon

Die Trällerpfeifen waren wieder zu Gast im Estragon und es wurden natürlich zahlreiche leibliche und akustische Genüsse aufgetischt. Aufgrund der hohen Nachfrage wird es vielleicht bereits noch in diesem Jahr ein weiteres Menü mit den Trällerpfeifen geben, der Termin wird hier natürlich wieder rechtzeitig bekannt gegeben.


Estragon, Jakobstraße 19, Nürnberg

Infos zum Veranstaltungsort unter www.estragon-nuernberg.de.


Die Trällerpfeifen im Estragon

Die Trällerpfeifen sind wieder zu Gast im Estragon. Freuen Sie sich erneut auf ein köstliches 4-Gänge-Menü eingebettet in unsere unterhaltsame musikalische Darbietung beliebter Melodien von Schlager bis Rock. Ein Ohren- und Gaumenschmaus erwartet Sie.

Samstag, 08.02.2014, 19.30 Uhr
Estragon, Jakobstraße 19, Nürnberg

Infos zum Veranstaltungsort unter www.estragon-nuernberg.de.


Die Trällerpfeifen bei den Rosa Panthern

Am 25. Januar 2014 umrahmen die Trällerpfeifen die Neujahrsfeier der Rosa Panther im Arvena Park Hotel in Langwasser.


Welt-AIDS-Tag

AIDS-Schleife Zum Abschluss Ihrer Aktionen zum Welt-AIDS-Tag (1. Dezember, 19 Uhr) begleiten wir erneut die AIDS-Hilfe zum Denkraum am Jakobsplatz, um der an AIDS Verstorbenen zu gedenken.

Traellerpfeifen am Jakobsplatz am Welt-AIDS-Tag


Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis

Im Rahmen der Verleihung des Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreises, der dieses Jahr an Kasha Jacqueline Nabagesera, eine LGBT-Aktivistin in Uganda, geht, wurden unter anderem auch die Trällerpfeifen und die Tinnitussis zum musikalischen Ausklang der Veranstaltung am 28.09.2013 sowie zur Begleitung der Friedenstafel am 29.09.2013 eingeladen.


CSD SaarLorLux

Super Wetter, super Leute, super Stimmung! Wir hatten jede Menge Spaß beim CSD in Saarbrücken und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Einladung und die herzliche Aufnahme bedanken. Im Sonnenuntergang die regenbogenbeflaggte Mainzer Straße hinabzublicken und vor einem so tollen Publikum zu singen war ein echtes Erlebnis.


CSD SaarLorLux

Letztes Jahr bei der Saarqueerele haben wir viele Freunde gefunden. Und so reisen wir auch dieses Jahr wieder ins schöne Saarbrücken denn: am 20.07.2013 stehen wir beim CSD SaarLorLux am Samstag Abend um 19:45 Uhr auf der Bühne.


Sirena Nürnberg 2013

Vom 30.05.2013 bis 02.06.2013 findet zum ersten Mal das süddeutsche Treffen schwul-lesbischer Chöre in Nürnberg unter dem Titel „Sirena“ statt. 16 Chöre haben sich bereits angemeldet, um mit ihrem Gesang unsere alte Stadt ein bisschen aufzufrischen 😉 Also schon einmal das Fronleichnamwochenende zum Konzertbesuch vormerken!


Salderatzener Schwules Chorfestival

Am 19.05.2013 sind wir zu Gast im Herrenhaus Salderatzen zum Salderatzener Schwulen Chorfestival in der Kulturscheune. Mit einer Mischung aus unserem Figaro-Programm und neuen Liedern machen wir uns auch schon mal warm für unser eigenes Festival:


Die Trällerpfeifen bei der Saarqueerele 2012

 Vom 07. – 10.06.2012 waren wir zu Gast in Saarbrücken zur SaarQueerele. Ein volles Programm (allein 8 Stunden Chorkonzerte) sowie viele bekannte und neue Gesichter haben diesen Hochgenuss süddeutscher schwul-lesbischer Chorkultur zum Höhepunkt unserer Saison gemacht – und (zumindest gefühlte) minutenlange Standing Ovations, die wir ernteten, werden uns natürlich auch noch lange in der Erinnerung bleiben.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die professionelle Organisation und die herzliche Aufnahme durch die ‚Saarbrigga‘ (z.B. vor dem Rathaus). Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr ähnlich viel Erfolg haben werden, wenn wir dieses süddeutsche Chöretreffen nach Nürnberg holen.


Die Trällerpfeifen zum CSD Nürnberg

Zum Auftakt der Veranstaltungen zum CSD Nürnberg sind wir am 2. August mit unserem Programm Die Hochzeit der Figaros wieder auf der Bühne.

Die Hochzeit der Figaros ist eine bunte Schlagerrevue über die Irrungen und Wirrungen der (schwulen) Partnersuche.

Donnerstag, 02.08.2012, 20 Uhr
Festsaal im Künstlerhaus, Königstraße 93, Nürnberg

Eintritt 15 € an der Abendkasse.


Die Trällerpfeifen bei der Saarqueerele 2012

 Vom 07. – 10.06.2012 sind wir zu Gast in Saarbrücken zur SaarQueerele, einem lesbisch-schwulen Chorfestival. Dabei wollen wir natürlich auch gleich die Werbetrommel rühren für 2013, wenn wir diese süddeutsche Biennale nach Nürnberg holen wollen.


Die Trällerpfeifen im Estragon

 Die Trällerpfeifen sind wieder zu Gast im Estragon. Freuen Sie sich erneut auf ein köstliches 4-Gänge-Menü eingebettet in unsere unterhaltsame musikalische Darbietung beliebter Melodien von Schlager bis Rock. Ein Ohren- und Gaumenschmaus erwartet Sie.

Samstag, 12.05.2012, 20 Uhr
Estragon, Jakobstraße 19, Nürnberg

Infos zum Veranstaltungsort unter www.estragon-nuernberg.de.


Die Hochzeit der Figaros

 Aufgrund der regen Anfrage zu unserer ausverkauften Premiere beginnen wir das neue Jahr mit einer weiteren Vorstellung der Hochzeit der Figaros. Also an alle, die beim letzten Mal keinen Platz mehr ergattern konnten: am besten gleich im Tassilo anrufen und Karten reservieren.

Die Hochzeit der Figaros

Die Hochzeit der Figaros ist eine bunte Schlagerrevue über die Irrungen und Wirrungen der (schwulen) Partnersuche.

Die Trällerpfeifen am Altar

Samstag, 28.01.2012, 20 Uhr

Tassilo-Theater, Sielstraße 5, Nürnberg

Infos zum Veranstaltungsort unter www.tassilo-theater.de.

Tickets unter 0911 / 31 80 81, ruhig auch auf den Anrufbeantworter sprechen.


Die Hochzeit der Figaros

Flyer

Nach langer Abwesenheit von der Bühne melden sich die Trällerpfeifen mit einem klassischen und immer aktuellen Thema zurück.

Die Hochzeit der Figaros ist eine bunte Schlagerrevue über die Irrungen und Wirrungen der (schwulen) Partnersuche.

Die Trällerpfeifen am Altar

Samstag, 26.11.2011, 20 Uhr

Tassilo-Theater, Sielstraße 5, Nürnberg

Infos zum Veranstaltungsort unter www.tassilo-theater.de.

Tickets unter 0911 / 31 80 81, ruhig auch auf den Anrufbeantworter sprechen.


Die Trällerpfeifen im Estragon

 Die Trällerpfeifen sind zu Gast im Estragon. Angelehnt an unser Repertoire serviert das Estragon ein Vier-Gänge-Menü mit den Lieblingsgerichten bekannter Musicaldarsteller. So kommen die Leibspeisen von Judy Garland, Fred Astaire aber auch von Angelika Milster u.a. auf den Menüplan! Ein Ohren- und Gaumenschmaus erwartet Sie.

Samstag, 21.05.2011, 20 Uhr
Estragon, Jakobstraße 19, Nürnberg

Infos zum Veranstaltungsort unter www.estragon-nuernberg.de.


Aus den Annalen